www.sy-destiny.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Logbuch Deutschland 2016 Sommer 2016 Deutschland

Sommer 2016 Deutschland

E-Mail Drucken PDF

Mai - November 2016

Es gibt viel zu tun im neuen Zuhause. Der verwilderte Garten braucht dringend eine Verschönerung und nach den vielen Jahren an Bord mit nur einer Aloe und ein paar Kräutern, tut es gut in der Erde zu wühlen. Ein Brennesselfeld dscf3763.jpg-kopiewird umgehackt und der Hang mit Bruchsteinen abgefangen. Auf den drei Deponien und Steinbrüchen der Umgegend kennt man mich mittlerweile. Viele Fahrten mit dem Kastenwagen sind nötig. Immer reichlich überladen geht es im Schneckentempo zurück.

Eine große Kräuterschnecke entsteht, gebaut mit Schieferplatten aus einem stillgelegten Stollen. Jeden Stein habe ich mindestens zehnmal in der Hand. Immer wieder gedreht und gewendet bis alles passt, ein Puzzlespiel. Jeden Tag freue ich mich aufs Neue, wenn ich vom Balkon auf die Kräuterschnecke runterschaue. Die ersten Kräuter halten Einzug...Rosmarin, Bohnenkraut, Thymian, Majoran, Salbei, Schnittlauch und Petersilie. Leider freuen sich die Nacktschnecken auch über einige der neu gesetzten Pflanzen.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 26. Dezember 2017 um 10:06 Uhr